Impressum

Ansprechpartner

Escatronic GmbH

Ludwig-Erhard-Ring 24
31157 Sarstedt
Telefon: +49 (0) 5066 699 99 - 0
Telefax: +49 (0) 5066 699 99 30
info@escatronic.de

Geschäftsführer-/in:
Fra Anke Schreiber

USt-IdNr. : DE247756152

Registergericht: Amtsgericht Hamburg
Registernummer: HRB 82609

Gemäß § 28 BDSG widersprechen wir jeder kommerziellen Verwendung und jeder sonstigen Weitergabe und anderweitigen Veröffentlichung obenstehender Daten. Nach dem Urteil, dass am 12. Mai 1998 vom Landgericht in Hamburg verkündet wurde, ist ein Webmaster für die Inhalte von fremden Seiten, auf die auf der eigenen Seite verwiesen wird, mitverantwortlich. Diese Verantwortung entfällt, wenn sich der Webmaster ausdrücklich von den Inhalten der fremden Seiten distanziert. Die im Rahmen der Homepage weiterverweisenden externen Links zu Angeboten Dritter führen zu Inhalten der jeweiligen Anbieter und sind nicht die der Verantwortlichen der Homepage. Diese entsprechenden Verweise sind als solche aus dem Zusammenhang erkennbar oder gesondert gekennzeichnet. Wir haben keinerlei Einfluss auf die dort bereitgehaltenen Inhalte und machen uns diese durch die Verweise nicht zu Eigen. Insbesondere distanzieren wir uns ausdrücklich von den dort abrufbaren Äußerungen. Eine Verantwortlichkeit kann im Übrigen nur begründet werden, wenn wir in Kenntnis von Rechtsverletzungen sind und es uns technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§ 5 Abs. 2 TDG / MDStV). Wir haben die fremden Inhalte auf mögliche Rechtsverletzungen in einem uns zumutbaren Umfang überprüft. Verletzungen von Urheber-, Marken- oder Persönlichkeitsrechten oder Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht auf den Webseiten der Drittanbieter waren nicht augenscheinlich und sind uns ebenso wenig bekannt wie eine dortige Erfüllung von Straftatbeständen.

Copyright:

1.) Alle Rechte für Texte, Bilder und Dateien, welche von uns bzw. unseren Mitarbeitern erstellt, veröffentlicht oder zum Download bereitgestellt wurden, liegen beim jeweiligen Verfasser. Eine Verwendung an anderer Stelle ist nur nach ausdrücklicher Genehmigung durch uns unter Angabe der Quelle gestattet. Sollte das Copyright bei einer anderen Person liegen, wird der Betreiber der Webseite oder eine andere berechtigte Person den jeweiligen Verfasser ansprechen und die Erlaubnis zur Nutzung des Inhalts an anderer Stelle klären.

2.) Jeder Mitarbeiter, der auf unseren Webseiten Texte, Bilder oder Dateien veröffentlicht, hat sich zuvor zu vergewissern, dass dabei kein Verstoß gegen geltendes Recht/Copyright vorliegt.

3.) Im Falle eines Verstoßes gegen geltendes Recht/Copyright, haftet der jenige in vollem Umfang und uneingeschränkt, der den jeweiligen Inhalt veröffentlicht hat. Der Betreiber der Webseite ist somit von der Haftung ausgeschlossen, es sei denn, der Betreiber ist für die Veröffentlichung des jeweiligen Inhalts selbst verantwortlich. Sollte auf der Webseite ebenso ein Verstoß erkannt werden, bitten wir Sie, diesen dem Betreiber zu melden. Der betroffene Inhalt wird dann umgehend gelöscht. Sollte eine Genehmigung des jeweiligen Copyright Inhabers vorliegen, so ist diese zuvor beim Betreiber der Webseite einzureichen.

Datenschutz:

Gemäß § 28 BDSG widersprechen wir jeder kommerziellen Weitergabe der gespeicherten Daten.

Stand: 20.12.2016